Aktuelle Pressestimmen

"Eine brillante Vorstellung: Andreas Evers (Flöte) und Stephan Schäfer (Gitarre) boten pralle Spielfreude gepaart mit perfektem Zusammenspiel. Das DUO BOZZA war ein musikalischer Glücksfall."
RHEINISCHE POST

"... eine Darbietung von höchster Perfektion. Das solistische Können und die Harmonie der beiden Künstler stand auf höchster Stufe."
RHEIN-NECKAR-ZEITUNG

"With their music they touched the entire soul ... both instruments created an ideal model of ensemble playing."
CANADA COURIER, Kanada

"... harmonisch im Zusammenspiel, kultiviert und farbenreich ..."
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

"From the moment the first notes sounded and the last ones died away, their performance was simply delightful. Nothing was too tense, strained or too difficult and everything was immaculate. The ensemble had that unique connection that only comes from a mature performing relationship."
WASHINGTON GUITAR SOCIETY, USA

"Toller Konzertrahmen - exzellente Künstler. Mit dem inzwischen international bekannten DUO BOZZA hatte man ein gute Wahl getroffen: Beide spielten nicht nur technisch brillant, sondern auch ausdrucksvoll, dank ihrer ausgefeilten dynamischen Schattierungen und ihrer bezwingenden Musikalität."
WESTFALENPOST

"... ein wunderbares Musikerlebnis mit meisterhafter Musik, meisterlich vorgeführt von zwei Musikmeistern. Große Ovationen als Dank für ein äußerst feines Zusammenspiel und einen Vortrag von höchster Klasse."
FRYKSDALS-BYGDEN, Schweden

"Sie arbeiten mehr im Dienste der Musik, als sich selbst profilieren zu wollen ... Das Duo zeigte eine unglaubliche musikalische Einheit und vor allem eine große stilistische Vielfalt, die selten ist. Es gelang ihnen, mit rein musikalischen Mitteln den Effekt von Kraft und Hingabe zu vermitteln. Das ist ganz große Kunst des Musizierens. Das DUO BOZZA erzielte größtmögliche Wirkung aus der Musik selbst, weil das virtuose Element nicht zum Selbstzweck wird, sondern sich als bedeutungstragend herausstellt ... Ein hervorragendes Konzert zweier zentraler Musiker."
NEUE WESTFÄLISCHE

"... Ihnen ging es um die Kunst, musikalisch wie im Auftreten. Vom Zauber klanglicher Reinheit getragen, entglitt für unmessbare Zeit der Alltag. So schillernd die Persönlichkeiten, die sich in ihren Kompositionen verewigten, so schillernd entwickelten Stephan Schäfer und Andreas Evers die Interpretationen. Ausgesprochen eindrucksvoll die gläserne Brillanz, in der der Gitarrist sein Instrument zur Geltung brachte. Selbst dort, wo er weniger auf Eigenständigkeit als auf Begleitung bedacht war, war die Gitarre von klarer Präsenz - ohne dabei der Flöte die Führung streitig zu machen. So erwirkte das Duo ein sehr glanzvolles Gewebe aus verträumten, weitsinnigen und tänzerischen Elementen, durchbrochen von spanischem Einschlag. Professionell auf ganzer Linie hatten Stephan Schäfer und Andreas Evers im Zusammenspiel offenbar ein feines Gespür für die Zeichen der Stille entwickelt."
KREISZEITUNG WESERMARSCH

"Exzellenter Hörgenuss: In einem virtuosen Reigen wirbelnder Töne bis hin zu einer romantischen Träumerei erklangen Flöte und Gitarre; die Konzertierenden strahlten Dynamik, Intensität und eine facettenreiche Spielkultur aus und boten gleichzeitig eine Fülle an Musikalität, Innovation und vor allem Spielfreude ... Auch der Gitarrist konnte sich musikantisch, melodiös und kapriziös voll entfalten."
NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG

weitere Pressestimmen